Die Fotografin

Mein Name ist Nicole Irmisch und ich bin 1987 in Halle (Saale) geboren.

 

Nachdem ich im Jahr 2007 mein Abitur in der Tasche hatte, habe ich, nach einem kurzen Aufenthalt in den USA, eine Ausbildung zur Fotografin im Fotostudio FOTO LIFE begonnen und 2010 erfolgreich abgeschlossen. Bereits am Anfang meiner Ausbildung habe ich festgestellt, das das Fotografieren von Menschen genau mein Interessengebiet ist. 

 

Mit viel Geduld aber auch sehr viel Leidenschaft betreibe ich die Fotografie. Angefangen mit der Portrait-fotografie festigte sich nach und nach die Fashion-fotografie. Hier unterstützten mich vor allem Visagisten, Designer und natürlich auch andere Fotografen. Nach und nach kamen dann das Fotografieren von Paaren, Hochzeiten, Tieren, Babys und Familien hinzu. Natürlich gehört die Teilakt und Aktfotografie auch dazu.

 

2010 erfüllte sich dann mein zweiter Berufswunsch in der Immobilienbranche. Hier arbeite ich nun seit 2013 als Festangestellte in einem Unternehmen in Halle.

Da ich die Fotografie nicht nur als ein Hobby ansehe, sondern sie viel mehr für mich ist, habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und bis jetzt nie bereut. 

 

vg Nicole